THOUGHTS

natürlich

Dies ist eine Liebeserklärung an das Natürlichste der Welt.
Du bist immer für mich da und empfängst mich mit offenen Armen. Du urteilst nicht und nimmst mich an wie ich bin. Gleichzeitig lässt du mich immer unmittelbar wissen wie es dir geht. Du gibst mir Kraft und lässt mich schwach sein. Du gibst mir unendlichen Raum, in dem ich mich selbst wieder spüren kann. Du bist faszinierend und unbeschreiblich schön. Du bist der beeindruckendste Künstler - komponierst die schönsten Lieder, zeichnest die imposantesten Bilder und schaffst die unglaublichsten Skulpturen.
Ich gehöre dir und bin ein Teil von dir. Und doch: du kannst ohne mich sein, ich jedoch niemals ohne dich.
Ich liebe deine Berührungen, die mal sanft wie eine Brise über meine Haut streichen, um mir beim nächsten Mal meine Grenzen aufzuzeigen.
Du durchdringst mich bis in die kleinsten Gefäße meines Körpers, während du so manches Geheimnis bis in alle Ewigkeit bewahren wirst. Und doch sorgt dieses Ungleichgewicht nur dafür, dass ich nicht genug von dir kriegen kann und ich mich mit dir im Gleichgewicht fühle.
Ich brauche dich und kann dich niemals gehen lassen. Doch wenn der Kreis sich schließt, wirst du mich gehen lassen.
Und das ist das Natürlichste der Welt...

postscriptum
Darf ich an dieser Stelle eine Bitte formulieren?
Ich flüchte oft in die Natur, um dort Kraft zu schöpfen. Dabei entdecke ich auf dem Fahrrad und mit meinem VW Bus die schönsten Plätze dieser Welt. Und doch machen sie mich oftmals traurig, mitunter wütend. Warum? Manchmal sagen Bilder mehr als Worte...

Auch wenn du es schon 1000 Male gehört hast: bitte hilf mit, diese Orte, diese Welt am Leben zu halten. Dir gefällt ein Ort? Dann hebe den Müll auf, der dort herumliegt. Hinterlasse lediglich deine Fußspuren und verlasse den Ort im besten Fall sauberer als bei deiner Ankunft.

Danke ... von ganzem Herzen!